Unsere Gemeindebriefe

Möchten Sie einen Artikel schreiben, haben Sie interessante Fotos? Dann scheuen Sie sich nicht, diese an kontakt@kirche-basthorst.de zu senden.

Öffentlichkeitsarbeit

Gottesdienste, Kirchenfeste und vielfältige Angebote prägen unser Gemeindeleben. Um über all dies regelmäßig zu informieren, nutzt die Kirchengemeinde verschiedene Formate und möchte so immer wieder alle Menschen aus den Kirchspieldörfern aber auch überregional einladen, mitzuwirken und dabei zu sein.

Vor dem Gemeindehaus finden Sie im Schaukasten aktuelle Infos zu Kirchenfesten, Aktionen und Veranstaltungen.

Unser Gemeindebrief erscheint 4-5 mal im Jahr und informiert in kleinen Beiträgen über Wichtiges aus der Gemeinde, über Geplantes oder auch über Gewesenes. Hier kann man sich auch über alle Termine des jeweiligen Erscheinungszeitraums informieren und diese schon mal vormerken. Ehrenamtliche verteilen den Gemeindebrief an alle Haushalte im Kirchspiel. In der Kirche und im Gemeindebüro liegt er aus und kann mitgenommen werden.

Ein geplanter Termin kann sich immer mal ändern. Daher finden Sie Termine ganz aktuell und häufig auch umfassendere Informationen zu besonderen Gottesdiensten oder Veranstaltungen in den Pressemitteilungen der umliegenden Wochenblätter.

Auf unserer Homepage finden Sie alles – Grundsätzliches und Aktuelles – aus und über die Kirchengemeinde Basthorst. Sie finden hier den nächsten Gottesdiensttermin ebenso wie z.B. einen Überblick über alle Gruppen oder Informationen, wie Sie sich in der schönen St. Marienkirche trauen lassen können