Unser Friedhof

Ansprechpartner:

Manfred Tesch

Der Friedhof rund um die St.-Marienkirche bietet uns einen Ort zum Abschied nehmen, zur Trauer und zum Gedenken.  Über dreihundert Jahre alte Eichen umkränzen das liebevoll gestaltete Gelände.

Auf unserem Kirchhof können Sie zwischen verschiedenen Bestattungsformen wählen. Der Kirchengemeinderat verwaltet den Friedhof. Bitte zögern Sie nicht, uns anzusprechen, wenn Sie Fragen haben und beraten werden möchten. Herr Manfred Tesch berät Sie gern bei allen Fragen zur Art der Bestattung, zur Auswahl der Grabstätte und zur Bepflanzung.

Neben einer Erdbestattung in einem von Ihnen ausgesuchten Grabfeld bietet ein Urnen-Baumgrab eine naturnahe und würdevolle Bestattung. Bis zu zwei Urnen können in einer Erdröhre beigesetzt werden. Diese wird mit einer massiven Bronzeplatte verschlossen. Eine Beschriftung mit Messingschildern ist individuell gestaltbar und ermöglicht eine innere Verbundenheit, die für trauernde Angehörige so wichtig ist. Eine spätere Grabpflege entfällt bei dieser Bestattungsform.

Entscheiden Sie sich für eine anonyme Bestattung besteht auch diese Möglichkeit. Auf dem Friedhof ist ein Grabfeld für eine anonyme Urnenbestattung ausgewiesen.

>> Friedhofssatzung vom 21. November 2020

An der Kirche 2