Kirchengemeinderat

Die Aufgaben des Kirchengemeinderates sind sehr vielfältig. Dieser verantwortet beispielsweise die Gemeindeaktivitäten und sorgt für die Durchführung des Gottesdienstes, verwaltet die kirchlichen Gebäude und Grundstücke und entscheidet über deren Nutzung, ist verantwortlich für die Verwaltung der Finanzen und vertritt die Kirchengemeinde in der Öffentlichkeit.

Wer Kontakt zu einem der Kirchengemeinderäte aufnehmen möchte, kann sich gern an das Kirchenbüro oder an unsere Vorsitzende Edith Beck wenden.

Der Kirchengemeinderat der St. Mariengemeinde besteht zurzeit aus 11 Mitgliedern:

Edith Beck | Basthorst | Vorsitzende

Geschäftsführender Ausschuss, Finanzausschuss, Friedhofsausschuss, Kulturausschuss

"Ich bin in Basthorst geboren und seit mehr als 30 Jahren im KGR tätig. Ich arbeite gerne mit und für ältere und jüngere Menschen in unserer Kirchengemeinde. Für Neues in und um unsere Kirchengemeinde bin ich sehr offen. Meine größte Freude ist es, wenn Jung und Alt gemeinsam im Gottesdienst und bei den Veranstaltungen mitmachen."

Caroline Boysen | Basthorst | stellvertretende Vorsitzende

Geschäftsführender Ausschuss, Finanzausschuss, Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit, Kulturausschuss

Hubert Kudling | Möhnsen

Ausschuss für Bau- und Liegenschaften, Finanzausschuss, Kulturausschuss

"Ich bin gebürtiger Mühlenrader und lebe seit über 40 Jahren in Möhnsen. Durch mein Mitwirken im Kirchengemeinderat möchte ich einen Beitrag zur Bewältigung der aktuell anstehenden Aufgaben und zukünftig anfallenden Herausforderungen leisten und somit die Zukunft unserer Kirchengemeinde positiv mitgestalten."

Helmut Massel | Basthorst

Ausschuss für Liegenschaften, Friedhofsausschuss

"Meine Kirchengemeinde ist die vor Ort. Für ihre Belange und den Erhalt ihrer Gebäude setze ich mich ein."

Iris Münch | Möhnsen

Finanzauschuss

„Ich bin 52 Jahre alt und in Möhnsen aufgewachsen. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter. Ich arbeite als Verwaltungsangestellte bei der ev. Kirche. Seit vielen Jahren bin ich Mitglied im Kirchengemeinderat und würde mich sehr gerne weiterhin für die Belange unserer Kirchengemeinde einsetzen.“

Annette Niemeck | Möhnsen

Kulturausschuss, Friedhofsausschuss

"Ich bin seit 13 Jahren im Kirchengemeinderat der St. Marien aktiv. Ich bin hier getauft, konfirmiert und verheiratet. Ich kümmere mich um den Friedhof und bin Teil des Festausschusses unserer Kirchengemeinde. Unser Kirchenleben verändert sich stetig. Umso wichtiger ist es mir, offen für Neues zu sein, den Wandel mitzugestalten und dabei aber unbedingt auch an Altbewährtem festzuhalten."

Miriam Pocher | Basthorst

Kulturaussschuss, Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit, Kita-Ausschuss

„Im Jahr 2017 bin ich mit meinen beiden Töchtern und meinem Mann nach Basthorst gezogen. Durch meine Großeltern war ich immer sehr mit diesem Ort verbunden. Ich wurde in unserer St. Marienkirche getauft und habe hier auch geheiratet. Ich erlebe eine ganz besondere, freundliche und stärkende Kirchengemeinde. Im KGR möchte ich Kinder und Jugendliche auf ihrem Glaubensweg begleiten und sie eine junge und lebendige Kirche erleben lassen. Mit dem Team von Kirche für Groß und Klein gestalten wir seit vier Jahren viele schöne Gottesdienste und Aktionen.“

Christina-Maria Sennack | Kuddewörde

Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit, Kulturausschuss

Dr. Maria Stobbe | Basthorst

Finanzausschuss, Kulturausschuss, Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit, Kita-Ausschuss

„Ich fühle mich der Kirchgemeinde St. Marien durch Hochzeit, Taufe meiner Töchter und den Kindergarten eng verbunden. Seit Anfang 2020 bin ich im Kirchengemeinderat aktiv und finde es spannend, wie Kirche versucht, sich neu zu finden und trotzdem treu zu bleiben. Lieblingsprojekte: Webseite, Newsletter und Gemeindebrief, Podcasts und Veranstaltungen wie die Kultur-Sonntage im Sommer 2022."

Isabel Zernig | Basthorst

Ausschuss für Liegenschaften, Kulturausschuss, Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit

"Die St. Mariengemeinde ist für mich ein lebendiger Ort, an dem Gemeinschaft gelebt wird. Gerne möchte ich mich weiterhin in der Öffentlichkeitsarbeit engagieren und Kirche für Jung und Alt aktiv mitgestalten.“

Sybille Zillmer-Pauli | Mühlenrade

Ausschuss für Liegenschaften, Kulturausschuss

"Ich freue mich, unsere Kirchengemeinde bei den anstehenden Aufgaben und Herausforderungen zu unterstützen.“