Kirchenmusik in Basthorst

Musik ist ein wichtiger Bestandteil der St. Mariengemeinde. Zwei Chöre unter der Leitung von Pianist und Organist Markus Schell bereichern musikalisch die Gottesdienste und Andachten.

Jede neue Stimme ist herzlich willkommen!

Projekt-Chor 2019

Unsere Chöre

Projekt-Chor

Dieser Chor trifft sich nach Absprache meist 3-4 mal in der Basthorster Kirche, bevor ein festlicher Gottesdienst mit abwechslungsreicher Musik verschiedener Genres gestaltet wird. Jeder kann projektweise daran teilnehmen bzw. pausieren.

Bei Interesse zwecks Terminabsprachen bitte direkt eine Nachricht an info@klaviertaste.com oder eine 0174-4373003 z.Hd. des Chorleiters Markus Schell schicken.

Kirchen-Chor St. Andreas und St. Marien

Dieser Chor trifft sich - bis auf ein paar Ausnahmen - wöchentlich. Das Repertoire erstreckt sich über alle Epochen.
Probenzeit ist donnerstags, 19 Uhr im Pastorat Kuddewörde.

Bei Interesse bitte direkt eine Nachricht an info@klaviertaste.com oder an 0174-4373003 z.Hd. des Chorleiters Markus Schell schicken.

Markus Schell Pianist - Copyright: Maria Stobbe

Unser Kirchenmusiker - Markus Schell

Musik hat mich schon mein ganzes Leben begleitet

Bereits mit sechs Jahren erhielt Markus Schell seine ersten Musikstunden, lernte allerlei Blockflöten, Trompete, Klavier und Gesang und lernte durch Wettbewerbe, Chöre, Orchester und kammermusikalische Gruppen viele Instrumente sowie Musiker kennen. Und Markus Schell machte schon früh Erfahrungen in der Kirchenmusik: „Ab meinem 15. Lebensjahr übernahm ich Organistendienste in mehreren Gemeinden als Vertretung“.

2004 begann Markus Schell ein Klavierstudium an der Stuttgarter Musikhochschule und setzte es am Hamburger Konservatorium mit einem Diplomabschluss der HfMT Hamburg fort. Schon während des Studiums begann er mit seiner beruflichen Laufbahn: Klavierunterricht, Theater, Gospelchorleiter und selbständiger Pianist in verschiedener Form.

Freude an facettenreichem Ausdruck der Musik

„Ich hatte also schon immer viel mit Menschen zu tun“ meint Markus Schell, „und genau dies ist auch mein Antrieb, hier weiter etwas bewegen zu können und zu dürfen. Es ist mir wichtig, die Freude und den facettenreichen Ausdruck der Musik zu erleben und weiterzugeben. Sie hat genauso wie das Leben viele verschiedene Farben und Formen. Ich würde mich freuen, wenn Sie Ihre persönliche Note in der Verbindung von Kirche und Musik hier erleben können und auch neue Farben entdecken“.