Lesung: Weihnachtsglück - eine unfestliche Geschichte

Am 07. Dezember 2023 um 18 Uhr hat der Verein der Freunde der St. Marienkirche den Autor Rainer Lewandowski eingeladen, im Gemeinderaum in Basthorst aus seinem Buch " Weihnachtsglück - eine unfestliche Geschichte" vorzulesen.

Fiete-Adam Kosminski fällt am Heiligen Abend ein Koffer mit einem Weihnachtsmannkostüm vor seinen Kühl-Gefrier-Karton in seiner Schaufensternische. Er will sich damit wärmen. Doch er wird aufgegriffen und als Weihnachtsmann zur schönen Bescherung in eine großbürgerliche Villa geholt. Dort nimmt die ‚schöne‘ Bescherung ihren Lauf: Das weihnachtlich-psychologische Familienchaos. Wenn sie nicht so lustig wäre, könnten die Hörenden meinen, die unfestliche Geschichte sei tragisch…. Ein spannendes Weihnachts-Ehe-FestGeschehen – zwischen Schnee, Treiben, Blaulicht, Flucht, Gans, Currywurst und fröhlichem Eiersuchen.

Mit einer Pause und der Gelegenheit zum Klönschnack bei Wein, Wasser und Gebäck.

Der Eintritt ist frei – Spenden erwünscht.

Veranstalter Verein der Freunde der St. Marien-Kirche e.V.

Leitung Autor Rainer Lewandowski

Ort Gemeindehaus Basthorst, An der Kirche 4, 21493 Basthorst Weitere Veranstaltungen an diesem Ort