Kirche erzählt - Geschichtenführungen mit Birte Bernstein

Die Erzählerin Birte Bernstein lädt diesen Sommer zu insgesamt fünf Erzählführungen rund um die Kirche ein, die sowohl tatsächliche Begebenheiten, Erdachtes als auch alles (Un)mögliche beinhalten:

Ach Du liebe Zeit! - Herr Konrad verkauft Zeitfenster
In Basthorst gegenüber der Kirche hat Herr Konrad seinen kleinen Laden, er verkauft dort Zeitfenster. Für jedes Alter und jeden Wunsch hat er etwas Passendes im Angebot: es gibt große und kleine, bunte und schlichte, schaurige und schöne Zeitfenster, hübsch verpackt in Schachteln und Dosen. Wenn Herr Konrad eine davon aus dem Regal nimmt und öffnet, bekommen wir Einblick in die bewegte Geschichte rund um die Kirche. Für jede Ohrengröße ab 10 Jahren, der Eintritt ist frei.

Weitere Termine: 07.07. um 18 Uhr und 27.08. um 15 Uhr.

Die Führungen werden vom Programm Kirchturmdenken gefördert, das dazu beiträgt, dass Kirchen im ländlichen Raum als lebendige Kulturorte erhalten bleiben.

Weitere Aufführungstermine von Kirche erzählt in Büchen, Ratzeburg, Grömitz und Curau finden Sie >>hier.

Weitere Informationen zu Birte Bernstein finden Sie >>hier

Veranstalter Ev.-Luth. Kirchengemeinde Basthorst

Leitung Birte Bernstein

Ort St.-Marien-Kirche, An der Kirche 5, 21493 Basthorst Weitere Veranstaltungen an diesem Ort