Basthorst Wir sind dann mal weg… auf dem Jakobsweg

Auf dem Jacobsweg nach Compostela mit der Kirchengemeinde Basthorst im wunderschönen Mai. Copyright: Kirsten Sattler

Auf der diesjährigen Pilgerreise der Kirchengemeinde Basthorst sind noch Plätze frei. Die Pilgerreise, die von der Pastorin Kirsten Sattler organisiert und begleitet wird, geht von Freitag, 11. bis Sonntag, 20. Mai 2018 von Pamplona nach Belorado Richtung Santiago de Compostela (Santiago wird in diesem Jahr noch nicht erreicht). Der Weg führt durch wunderschöne und geschichtsträchtige Pilgerorte wie Puente del la Reina, Estella und Santa Domingo de la Calzada. Dabei werden tägliche Strecken von 15 bis 24 km zurückgelegt. Das Gepäck wird von Unterkunft zu Unterkunft transportiert, so dass nur ein leichter Tagesrucksack mitgenommen werden muss. Dies, so wie das Übernachten in kleinen Hotels, Gasthöfen oder Pensionen, gestaltet das Pilgern ein wenig komfortabler und ist auch für „Pilgerneuling“ gut machbar. Dennoch wird bei dieser Reise das Pilgern durch Schlichtheit und einen einfachen Stil geprägt sein. Eine der wichtigsten Erfahrungen, die viele Pilger auf dem Jakobsweg machen, ist, wie wenig man im Grunde braucht, um glücklich zu sein.

Wer schon länger die Sehnsucht im Herzen gespürt hat, in Gemeinschaft zu pilgern, bewusst zu entschleunigen, wunderschöne Landschaften, Regen, Wind und Sonne direkt auf dem Jakobsweg zu erleben, für den ist diese Reise genau das Richtige. Der Preis pro Person im Doppelzimmer liegt bei 1.190 Euro, Einzelzimmerzuschlag 170 Euro.

Im Reisepreis enthaltene Leistungen :

• Linienflug ab Hamburg nach Bilbao und zurück
  • Flughafensteuern und -gebühren, alle Luftverkehrsabgaben
  • Flughafentransfer in Spanien
  • Unterbringung in Doppelzimmern mit Bad/Dusche und WC
  • 9 Übernachtungen in 2- bis 3- Sterne Hotels, Gästehäusern/Pensionen
  • 9 x Halbpension (Frühstück und Abendessen inkl. Tischwein)
  • Koffertransfer von Unterkunft zu Unterkunft
  • Reisepreissicherungsschein

Bei Interesse und für weitergehende Informationen bitte eine Mail an: kirstensattler@hotmail.com schreiben.