Basthorst Weltgebetstags-Gottesdienst „Slowenien“ in Kuddewörde

Zum Weltgebetstag laden die Kirchengemeinden Kuddewörde und Basthorst ein. Copyright: Kirchengemeinde Kuddewörde

Die Kirchengemeinden Kuddewörde und Basthorst feiern den Weltgebetstag seit vielen Jahren gemeinsam. In diesem Jahr lädt die Vorbereitungsgruppe alle Besucher am Freitag den 1. März 2019, um 19 Uhr in die Andreaskirche von Kuddewörde ein. Auch Männer, Jugendliche und Kinder sind herzlich willkommen.

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich christliche Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Frauen und Mädchen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. Der Weltgebetstag wird jedes Jahr am ersten Freitag im März in über 120 Ländern auf der ganzen Welt gefeiert und jedes Jahr beschäftigt er sich mit der Lebenssituation von Frauen eines anderen Landes. In diesem Jahr haben christliche Frauen von Slovenien die Texte, Gebete und Lieder für den weltweiten Gebetstag ausgewählt. So entstand in den letzten 130 Jahren die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit.

Büffet mit slowenischen Gerichten

Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle Gäste zu einem „Büffet mit slowenischen Gerichten“ in den Gemeinderaum, Am Brink 2, 22958 Kuddewörde, eingeladen. Infos auch unter www.kirche-kuddewoerde.de

Quelle: Kirchengemeinde Kuddewörde