Basthorst St. Marien Basthorst: Gottesdienste und Veranstaltungen an Ostern

Unsere Gottesdienste und Veranstaltungen zu Ostern - herzliche Einladung!

• Die Kar- und Osterwoche leitet die St. Mariengemeinde Basthorst am Gründonnerstag um 18 Uhr mit einem Tischabendmahl ein. Alle sind an eine große Tafel mitten in der Kirche eingeladen. Damit das Vorbereitungsteam besser planen kann, bitten wir um Anmeldung unter anmeldung@kirche-basthorst.de - aber auch ohne Anmeldung sind Sie natürlich herzlich willkommen!

• Ab Karfreitag können Sie auf dem Friedhof einen Kreuzweg in Stationen gehen unter dem Titel ‘One of us’. Dieser wurde in einem Kreativ-Workshop von Konfis der Region mit der Künstlerin Maja Schulze und Pastorin Caroline Boysen gestaltet. Zusätzlich steht an Karfreitag die Kirche als Raum der Stille offen.

• Am Ostersamstag um 17 Uhr lädt das Team Kirche für Groß und Klein wieder zum Oster-Kino in den Gemeinderaum ein. Bei Popcorn und Getränken schauen wir einen Osterfilm und laufen im Anschluss gemeinsam zum Osterfeuer am Feuerwehrhaus.

• Auch in diesem Jahr führt ein von der Pilgergruppe führt ein der Pilgergruppe ‘Gehen in der Gemeinschaft’ und dem Verein der Freunde der St. Marienkirche e.V. gestalteter österlicher Pilgerweg durch Feld und Flur rund um die St. Marienkirche. Unter dem Motto “Aufbruch und Entwicklung” finden Sie an verschiedenen Stationen geistlicher Inspiration. Unterwegs können Sie selbst kreativ werden und gleichzeitig die schöne aufblühende Natur genießen. Die Möglichkeit, diesen Weg zu gehen, besteht am Ostersonntag und Ostermontag von 9 bis 18 Uhr. Startpunkt vor der St. Marienkirche.

• Am Ostersonntag um 10 Uhr und 14 Uhr können Sie den Weg mit einer Andacht an der Kirche beginnen und den Pilgerweg in Gemeinschaft zu gehen.

• Am Ostermontag lädt Pastorin Caroline Boysen zusammen mit dem Team von Kirche für Groß und Klein zum Ostersegen im Grünen ein. Wir treffen uns um 10:30 Uhr beim Feuerwehrhaus in Basthorst. Damit ausreichend Ostereier zum anschließenden Sammeln bereit liegen, bitten wir um Anmeldung unter anmeldung@kirche-basthorst.de. Wir freuen uns über alle kleinen und großen Teilnehmenden.

Alle Termine finden sich auch in unserem Veranstaltungskalender.