Basthorst Neujahrsempfang mit Flensburger Brassband

Die Flensburger Brassband gastiert beim Neujahrsempfang in Basthorst. Copyright: Foto: C. Strätz

Die Kirchengemeinde Basthorst lädt ihre Mitglieder, Freunde und alle, die noch einen Kick ins Neue Jahr brauchen, zu ihrem offenen Neujahrsempfang am Sonntag, 13. Januar 2019, in die St.-Marien-Kirche ein. Los geht es um 11 Uhr.

Mitglieder des Schleswig-Holsteinischen Landessinfonieorchesters

Das Flensburger Blechbläserquintett formiert sich zum größten Teil aus festen Mitgliedern des Schleswig-Holsteinischen Landessinfonieorchesters, die sich vor mehreren Jahren zusammengetan haben, um Kammermusik vom Feinsten vorzutragen. Die Musiker präsentieren ein breites Programm beginnend mit Bach und Händel und setzen damit auf die Klangfülle und Festlichkeit des Barock. Im Kontrast dazu überwiegt im zweiten Teil der moderne Sound mit Melodien aus Musicals, Pop und Jazz und was heute im Film und Fernsehen musikalisch angesagt ist.

Flensburg – Trittau – Basthorst

Die Musiker kommen nicht zufällig nach Basthorst. Flensburg – Trittau – Basthorst heißen die Stationen. Denn die Hornistin des Quintetts, Hanna Warrink, ist seit sechs Jahren Leiterin des Trittauer Bläserchors, in dem ebenfalls unser Basthorster Posaunist Rainer Morlak spielt.

Eintrittskarten für diesen nun schon traditionellen Auftakt zum Neuen Jahr gibt es für zwölf Euro (inklusive Kanapees und Getränke) in Basthorst bei Edith Beck, Telefon 04159/715 und Inge Stamer, Telefon 04159/8256470, in Möhnsen bei Jutta Entrich, Telefon 04159/825677 und Petra Peters, Telefon 04159/689, in Trittau bei „Der Buchladen“, Poststraße 31, Telefon 04154/9892405 und in Schwarzenbek in der Buchhandlung Lesezeit am Markt 3, Telefon 04151/8675271. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Quelle: Karl Fricke