Basthorst Neujahrsempfang in St.-Marien-Kirche mit Möhnsener Musikanten

Am Sonntag, 14. Januar 2018, findet der Neujahrsempfang der Kirchengemeinde Basthorst in der St.-Marien-Kirche mit den „Möhnsener Musikanten“ statt. Beginn ist um 11 Uhr.

Mit Walzer- und Operettenmelodien aus dem musikalischen Füllhorn der Wiener Strauß-Dynastie und schmissiger Alt-Berliner Tanzmusik  wie „Berliner Luft“ von Paul Lincke werden die „Möhnsener Musikanten“ glänzen. Es ist ein besonders schöner Einfall,  die  größte und bekannteste Musikgruppe des Kirchspiels Basthorst  gleich zu Beginn ihres 50. Jubiläumsjahrs  in der St.-Marien-Kirche  vor heimatlichem Publikum auftreten zu lassen. Die große Band beginnt zackig mit dem „River-Kwai“-Marsch, bringt dann ein Medley der Wiener Hofkapelle und einige Lieder aus „Lachendes Wien“. Im zweiten Teil stehen Schlager und Operettenmelodien aus dem verrückten Berlin der 20er Jahre auf dem Programm. Man tanzte damals besonders gekonnt Tango, Samba und Blues. Das geht auch heute noch ins Blut. Eintrittskarten gibt es für zwölf Euro (inklusive Canapées und Getränke) in Basthorst  bei Edith Beck 04159/715, in Möhnsen bei Jutta Entrich Telefon 825677 und Petra Peters -689, in Trittau bei „Der Buchladen“ Poststraße, Telefon  04154/9892405 und in Schwarzenbek in der Buchhandlung Lesezeit Am Markt 3, Telefon: 04151/8675271. Restkarten an der Tageskasse.