Basthorst Möllner Liedermacher und Songschreiber Klaus Irmscher gastiert

Der Liedermacher und Songschreiber Klaus Irmscher gastiert am 1. Juni mit seinem Programm: “Davon kann ich ein Lied singen“ auf Gut Basthorst. Copyright: Silke Roschewski

Der Möllner Liedermacher Klaus Irmscher begeistert mit komischen und berührenden Alltagsgeschichten, mit ausgefeilten, fein beobachtenden Texten voll Wortwitz und überraschenden Wendungen. Am Freitag, 1. Juni 2018, gastiert er auf Gut Basthorst. Beginn des Konzertes ist um 20 Uhr.

Auf einer Tournee in Norddeutschland haben ihn die Freunde der St. Marien Kirche entdeckt und mit seinem Programm „Davon kann ich ein Lied singen“ nach Basthorst eingeladen. Der Liederabend wird durch Texte und Gedichte, gemeinsam ausgewählt und vorgetragen von Maja Schulze, ergänzt und bereichert.

Klaus Irmscher singt auf Hochdeutsch, Platt, Sächsisch oder in anderen Mundarten - je nach dem, wo die Geschichte spielt. Mit Gitarre, Mandola und voller tiefer Stimme schickt er seine Zuhörer in ein Wechselbad aus Folk, Rock, Blues, Salsa, Rap und Renaissancemusik - passend zur Stimmung des Liedes. Klaus Irmscher, Jahrgang 1949, war in seiner Jugend in Mölln Rockgitarrist und ist seit 1971 Liedermacher. Er hat in der Münchener Kleinkunstbühne KEKK  mitgearbeitet und erhielt den Kulturpreis der Stiftung Herzogtum Lauenburg sowie im März 2018 den Möllner Eulenspiegelpreis.

Das Restaurant auf Gut Basthorst bietet vor und während des Gastspiels eine kleine Auswahl an Speisen und Getränken an.

Eintrittskarten zum Preis von zwölf Euro gibt es in Basthorst bei: Inge Stamer (Küsterin), An der Kirche 4, (Tel.04159-8256470), Edith Beck, Hauptstraße 25 (Tel.: 04159/715), in Möhnsen  Karin Schneider  (Tel.: 04159/224), in Trittau „Der Buchladen“, Poststraße 31 (Tel.: 04154/9892405), Presse Center Hagedorn, Bahnhofsstraße 7 (Tel.: 04154/4231),in Schwarzenbek „Buchhandlung Lesezeit“, Am Markt 3  (Tel.: 04151/8675271)