Basthorst Freundesverein Basthorst wählt neuen Vorstand

Hannsjörg Müller (71) ist am 24. Januar 2019 einstimmig zum neuen Vorsitzen des Vereins der Freunde der St. Marien Kirche Basthorst e.V. gewählt worden. Copyright: Privat

Der Verein der Freunde der St. Marien Kirche Basthorst e. V. hat seine jährliche ordentliche Mitgliederversammlung abgehalten und in diesem Rahmen turnusgemäß einen neuen Vorstand in geheimer Abstimmung gewählt.

Vorstand für die kommende dreijährige Amtsperiode vollständig

Zum Vorsitzenden wurde einstimmig Hannsjörg Müller gewählt, zur stellvertretenden Vorsitzenden Pastorin Caroline Boysen, ebenfalls einstimmig. Das Amt der Schriftführerin bekleidet nun Kirsten Sattler und um die Kasse kümmert sich Gisela Wruck als Schatzmeisterin. Als Beisitzer wurden Maja Schulze, Inge Stamer, Ralf Rink und Klaus Wendt gewählt. Damit ist der Vorstand für die kommende dreijährige Amtsperiode vollständig besetzt.

Pflege der Kirche in Basthorst

Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, der Pflege der Kirche in Basthorst mit seiner historischen Umgebung zu dienen, zu einer würdigen Ausstattung des Gotteshauses beizutragen und kirchliche und kulturelle Veranstaltungen in der Kirche zu fördern. Der Verein besteht seit 1997 und hat in seiner nun 22-jährigen Geschichte viele Projekte zusammen mit der Kirchengemeinde initiiert und gefördert. Mit Müller konnte ein ausgewiesener Kenner der Kirche für den Vorsitz gewonnen werden, der viele Jahre in wichtigen Positionen in Diakonie und Kirche tätig war.

Dank an ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder

Nachdem Müller den Vorsitz in der Versammlung übernommen hat, dankte er den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Karl Fricke (Vorsitz), Inge Hüttmann (Schriftführung) und Karin Schneider (Schatzmeisterin) für die sehr engagierte und langjährige Arbeit, in der sie sich um den Verein und um die Kirchengemeinde verdient gemacht haben.

Quelle: Karl Fricke