Schwarzenbek Weltkindertag

Gemeinsam zum Weltkindertag

Ein Tag für die Rechte der Kinder

Am 20. September ist wieder Weltkindertag, ein in über 145 Staaten auf verschiedenste Weise begangener Tag, um auf die besonderen Bedürfnisse und speziell auf die Rechte von Kindern aufmerksam zu machen

Dieses Jahr kommen auf Initiative der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Schwarzenbek viele Kindertageseinrichtungen mit ihren Botschaftern auf den Alten Markt, um auf sich und ihre Rechte aufmerksam zu machen.

Dazu haben sie sich im Vorwege gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern Gedanken gemacht zu der Frage „Was brauche ich, damit ich leben und wachsen kann?“ und dazu Plakate gestaltet, die an diesem Tag feierlich übergeben und im Anschluss in der St. Franziskus-Kirche ausgestellt werden.
Die Ausstellung ist dann bis zum 02. Oktober immer an den Marktagen und sonntags nach dem Gottesdienst zu besichtigen.

Es wird eine kleine Kunstblumenwiese gepflanzt, und bevor es wieder zurück in die Kindertagesstätte geht, wird gemeinsam ein Lied gesungen.

Die Veranstaltung beginnt um10.00 Uhr.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich dazu eingeladen!