Osterzyklus in St. Marien Basthorst

In diesem Jahr feiern wir Ostern in den Kirchengemeinden von Basthorst und Kuddewörde mit einem gemeinsamen Osterzyklus, sodass alle Etappen erlebt und gefeiert werden können - und zwar in neuen Formen.

Palmsonntag, Gründonnerstag, Ostersamstag und Ostersonntag gibt es Veranstaltungen in unserer schönen St. Marienkirche.

Weitere Veranstaltungen in der Kirchengemeinde Kuddewörde: Zu Karfreitag lädt ein Kreuzweg in Stationen auf dem Friedhof in Kuddewörde ein. Die Osternacht wird mit Feuerkörben vor der Kirche in Kuddewörde gefeiert.

Veranstaltungen in St. Marien Basthorst

Palmsonntag mit Kirche für Groß und Klein

An Palmsonntag gestaltet das Team von Kirche für Groß und Klein den Gottesdienst um 11 Uhr mit Geschichten, Liedern und einer Bastelaktion.

Abendmahl an Gründonnerstag

Um 10:30 Uhr feiert der Kindergarten Pusteblume einen Gottesdienst zum Abendmahl.

Um 18 Uhr feiern wir das letzte Abendmahl an einer langen Tafel mit musikalischer Begleitung des Projektchores in der St. Marienkirche.

Oster-Kinder-Kino im Gemeindehaus

Am Ostersamstag, den 08. April laden wir alle großen und kleinen Filmfreunde zum Kino ein. Ab 17 Uhr wird im Gemeinderaum Die Häschenschule gezeigt, dazu gibt es Popcorn und Getränke. Anschließend freuen wir uns auf einen gemeinsamen Spaziergang zum Osterfeuer am Feuerwehrhaus, wo wir den Abend ausklingen lassen. Anmeldungen gerne unter pastorin@kirche-basthorst.de, spontane Besucher willkommen.
Euer Team Kirche für Groß und Klein

Osterandachten und Osterpilgerweg

Am Ostersonntag um 10 und 14 Uhr können Sie mit einer Andacht vor der St. Marienkirche auf den Osterpilgerweg starten, der auch dieses Jahr wieder von unserer Pilgergruppe 'Gehen in Gemeinschaft' österlich mit Impulsen und Stationen zum Innehalten gestaltet wurde. Das Motto dieses Jahr lautet 'Gut behütet'.